„Wir sollten als ÖKO-System und nicht EGO System arbeiten!”


Als der Vorstands der Siemens AG und CEO Digital Industries, Klaus Helmrich, im April bei der „HOME OF INDUSTRIAL PIONEERS“ diese Aussage machte, war ich absolut außer mir und hätte los Schreinen🗣 können!

“Endlich wachen auch die Großkonzerne in Deutschland auf👀” und beginnen zu verstehen🙇‍♂️, dass es anders gar nicht mehr geht den in “Silicon Valley” macht man es uns seit Jahren vor.

Um große🙌 Ziele zu erreichen braucht es auch große Energie💆‍♀️.

Und große Energie ist als Gemeinschaft🤝 oder Team einfacher aufzubauen.

Jeder von uns weiß das man gemeinsam stärker💪 ist und Ziele als Team viel schneller erreicht als ein Einzelkämpfer🤺…

Nehmen wir als Beispiel eine Lupe🔎.

Eine Lupe ist nichts anderes als eine große, runde Glasfläche🔎, die in der stärke oval geschliffen ist.
Dadurch werden viele Sonnenstrahlen☀️(ENERGIE) zu einem konzentrierten kleinen Punkt🎯(ZIEL / VISION) gebündelt. Diese konzentrierte👁👉(FOKUS) Energie ist so stark und heiß das man damit ein Feuer🔥 entfachen kann.

Oder nehmen wir ein einzelnes Streichholz, das lässt sich auch viel einfacher 💥zerbrechen als eine ganze Streichholzschachtel auf einmal.

Gemeinsam👐 sind wir stark💪.

Wenn wir es wirklich schaffen in Deutschland, als ÖKO System🤝🔄 zu funktionieren, dann geht die Post erst richtig ab📈.

Dafür sollten wir bei uns selbst anfangen in unserem Verantwortungsbereich✊ und in unserem Umfeld👨‍👩‍👧‍👦 um ein funktionierendes Öko System zu schaffen🙌.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.